Der Himmel öffnete seine Pforten, als die Erst- und Zweitklässler mit ihren Lehrkräften ins MTV-Stadion einmarschierten, wo sie vom P-Seminar des Reuchlin-Gymnasiums, das in diesem Jahr die Bundesjugendspiele organisiert hatte, bereits sehnsüchtig erwartet wurden. Zur Ehrenrunde in Klassenaufstellung schallten aus den Stadionlautsprechern motivierende Songs, die dann nach einer kurzen Begrüßungansprache bei den Aufwärmübungen fortgesetzt wurden. Unbeeindruckt vom wechselhaften Wetter absolvierten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen die Disziplinen Laufen, Werfen und Springen und nahmen mit Begeisterung an der Wasserstaffel und dem Schwänzchenballspiel teil. Nach der ersten Vormittagshälfte wurden die „Kleinen“ von den Dritt- und Viertklässlern abgelöst, die ebenfalls am Bundeswettbewerb Leichtathletik teilnahmen.

Ein herzliches Dankeschön an Nicole Weikl und ihr P-Seminar Sport für die Planung und Durchführung der Bundesjugendspiele, in diesem Jahr erstmals in Wettbewerbsform!